Webdesign by Musikschule klang&fun Rainer Hüsch

Home

Über uns

Kontakt

CDs

Fotoalben

Presse

Musikschule

Alleinunterhalter

Konditionen

Über uns

duo cantabile, das sind:
Rainer Hüsch aus Becherbach und Ingo Mastronardi aus Schmidthachenbach.
Rainer Hüsch (52 J.) ist freiberuflicher Keyboard-Lehrer mit einer eigenen Musikschule. Bei allen Arten von Feierlichkeiten, tritt er mit Keyboard und Gesang als Alleinunterhalter auf und bietet niveauvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik. Zudem ist er aktiver Sänger beim MGV “Edelweiß “ Kirn und beim SonntagsChor-RLP.
Ingo Mastronardi (51 J.) ist eigentlich Jurist, doch auch sein Leben ist ganz von der Musik bestimmt. Er leitet mehrere Chöre und singt aktiv im MGV “Edelweiß “ Kirn. Zudem spielte er er schon in vielen Bands,
( u.a. Diagonal, Würfelzucker) zur Zeit ist er Gitarrist bei den Bands “Happy Music”, “LPC” und den “Greyhorns”
Uns verbindet die Liebe zum Gesang. Schon vor über 35 Jahren, nachdem wir gemerkt hatten wie gut sich unsere Singstimmen ergänzen, verbrachten wir die Schulpausen damit auf dem Schulhof des Kirner Gymnasiums Lieder von Simon & Garfunkel und den Beatles zu singen. Auch im Musikunterricht, bei Klassenfahrten oder bei Schulfeiern waren wir immer von vielen Zuhörern umlagert. Natürlich waren wir auch Mitglied im Schulchor und in der “Jazz-AG”.
1989 lange Zeit bevor es Castingshows gab, wie: “Popstars”, ”Deutschland sucht den Superstar”, “Star Search”,
“Die deutsche Stimme”, “Fame academy” und wie sie alle heissen, kamen wir inspiriert durch die Gruppe “Zupfgeigenhansel ”, mit einem Volkslied in die Endausscheidung derDeutschen Talentbörse in Mainz”,
wo wir einen der vorderen Plätze belegten.
Seitdem zählen deutsche Volkslieder zum festen Bestandteil unseres Repertoires. Es folgten Auftritte in sozialen Einrichtungen wie Behindertenzentren und Altenheimen, beim Innenstadtfest und beim Andreasmarkt in Kirn,
beim “Tag der guten Taten” in Hennweiler, bei Ausstellungseröffnungen, sowie bei privaten Feiern.
Im April 2000 gaben wir zusammen mit dem Becherbacher Mundartdichter Werner Barth ein Konzert im Kirner Gesellschaftshaus, das die Jahreszeiten zum Thema hatte. Im Herbst 01, 04 und 05 konnten wir die Besucher des Museumsfestes im Bad Sobernheimer Freilichtmuseum begeistern. Im Herbst 06 ,07 und 08 sangen wir beim Europäischen-Bauernmarkt vor mehreren Tausend Besuchern. Seit über 20 Jahren sind wir als musikalische Umrahmung ein fester Bestandteil der traditionellen Mundartlesung der Verbandsgemeinde Kirn-Land.
1996 brachten wir unsere erste eigene CD “...den Sommer und den Maien.” heraus, die komplett in Eigenregie entstand. Sie enthält die schönsten deutschen Volkslieder, die wir in eigenen stimmungsvollen Arrangements aufgenommen haben. Zu Weihnachten 2001 folgte die lang erwartete Weihnachts-CD “We wish you a merry christmas”, eine schöne Sammlung internationaler Weihnachtslieder, die sich aus der breiten Masse positiv abhebt.

Home

Über uns

Kontakt

CDs

Fotoalben

Presse

Musikschule

Alleinunterhalter

Konditionen

Das Volkslied zu pflegen und näher zu bringen, tut uns bewegen es für Euch zu singen.